BRÜCKE SIE IN DEN CHINESISCHEN MARKT

Drei Schritte, um Ihr Geschäft in China zu führen:

  • Ein Unternehmen gründen
  • Ein Operationsteam aufbauen
  • Schutz des Geschäfts unter finanziellen und rechtlichen Gesichtspunkten

Star Acc, ein One-Stop-Dienstleister, Ihr

Brücke zum chinesischen Markt.

Unsere Dienstleistungen

Unsere Expertise liegt in den Bereichen Unternehmensregistrierung, Outsourcing von Buchhaltung, Steuern, Finanzplanung und Softwareentwicklung. Das Expertenteam verfügt über durchschnittlich 10 Jahre Erfahrung und bemüht sich stets um ein besseres Verständnis der Unternehmen der Kunden, um weitere Einblicke zu erhalten.

STAR bietet eine erfahrene und umfassende Lösung, um Ihre chinesische Geschäftsvision in die Realität umzusetzen. Unabhängig davon, woher Sie kommen, in welchem Sektor Sie tätig sind, wie groß Sie sind, schaffen wir Wert, indem wir Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten und Ziele zu erreichen.

Die sechs Servicekomponenten decken alle praktischen Schritte bei der Umsetzung des Geschäftsbetriebs ab, von der Gründung eines Unternehmens gemäß den Vorschriften bis hin zur anschließenden Buchführung und Besteuerung, die für das Unternehmen relevant sind, sowie andere unterstützende Dienstleistungen wie Bank- / Cash-Management, Kontoverwaltung für Sozialleistungen für Mitarbeiter und Arbeit Genehmigungsantrag und Stempelverwaltung. Unsere Vision ist es, der vertrauenswürdigste Unternehmensberater und Unternehmensdienstleister für ausländische Investoren in China zu sein.

Sprechen Sie mit uns und sehen Sie, was wir für Sie tun können.

INCORPORATION AND COMPANY SECRETARY

7

OUTSOURCED FINANCIALAND TAX MANAGEMENT

ANMELDUNG

Registrierung von WFOE, JV und RO

Änderung und Abmeldung

Industrielizenzantrag

7

BUCHHALTUNG

Buchhaltung & Buchhaltung

Konzernfinanzberichterstattung

Prozeduren und SaaS-Implementierung

Beratung bei Fusionen und Übernahmen

SEKRETÄR

Verwaltung von Briefmarken und Lizenzen

Die Verwahrung von Unternehmensstempeln und -lizenzen fungiert als Drittverwahrer

Einrichtung der virtuellen Adresse und Unternehmenssekretär

STEUERPLANUNG

Steuererklärung & Einreichung

Körperschaftsteuerplanung

Individuelle Einkommensteuerberatung

HR-SERVICE

 

Verwaltung des Sozialversicherungskontos für Mitarbeiter

Kontoverwaltung für Mitarbeiterwohnungsfonds

Lohn- und Gehaltsabrechnung Abrechnung und Berichterstattung

Antrag auf Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis

KASSIERER-SERVICE

Einrichtung eines Bankkontos

E-Banking-Management

Cashflow-Prognose

Unsere Dienstleistungen

Unsere Expertise liegt in den Bereichen Unternehmensregistrierung, Outsourcing von Buchhaltung, Steuern, Finanzplanung und Softwareentwicklung. Das Expertenteam verfügt über durchschnittlich 10 Jahre Erfahrung und bemüht sich stets um ein besseres Verständnis der Unternehmen der Kunden, um weitere Einblicke zu erhalten.

STAR bietet eine erfahrene und umfassende Lösung, um Ihre chinesische Geschäftsvision in die Realität umzusetzen. Unabhängig davon, woher Sie kommen, in welchem Sektor Sie tätig sind, wie groß Sie sind, schaffen wir Wert, indem wir Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten und Ziele zu erreichen.

Die sechs Servicekomponenten decken alle praktischen Schritte bei der Umsetzung des Geschäftsbetriebs ab, von der Gründung eines Unternehmens gemäß den Vorschriften bis hin zur anschließenden Buchführung und Besteuerung, die für das Unternehmen relevant sind, sowie andere unterstützende Dienstleistungen wie Bank- / Cash-Management, Kontoverwaltung für Sozialleistungen für Mitarbeiter und Arbeit Genehmigungsantrag und Stempelverwaltung. Unsere Vision ist es, der vertrauenswürdigste Unternehmensberater und Unternehmensdienstleister für ausländische Investoren in China zu sein.

Sprechen Sie mit uns und sehen Sie, was wir für Sie tun können.

INCORPORATION AND COMPANY SECRETARY

7

ANMELDUNG

Registrierung von WFOE, JV und RO

Änderung und Abmeldung

Industrielizenzantrag

SEKRETÄR

Verwaltung von Briefmarken und Lizenzen

Die Verwahrung von Unternehmensstempeln und -lizenzen fungiert als Drittverwahrer

Einrichtung der virtuellen Adresse und Unternehmenssekretär

HR-SERVICE

 

Verwaltung des Sozialversicherungskontos für Mitarbeiter

Kontoverwaltung für Mitarbeiterwohnungsfonds

Lohn- und Gehaltsabrechnung Abrechnung und Berichterstattung

Antrag auf Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis

AUSGESETZTES FINANZ- UND STEUERMANAGEMENT

7

BUCHHALTUNG

Buchhaltung & Buchhaltung

Konzernfinanzberichterstattung

Prozeduren und SaaS-Implementierung

Beratung bei Fusionen und Übernahmen

STEUERPLANUNG

Steuererklärung & Einreichung

Körperschaftsteuerplanung

Individuelle Einkommensteuerberatung

KASSIERER-SERVICE

Einrichtung eines Bankkontos

E-Banking-Management

Cashflow-Prognose

REFERENZ

Star-acc

Star Accounting & Consulting wurde 2007 gegründet und ist ein umfassender Dienstleister für Unternehmensregistrierung, Outsourcing von Buchhaltung und Steuerplanung, der speziell als Hüter für ausländische Investoren positioniert ist, die beabsichtigen, in den chinesischen Markt einzutreten. Als Mitglied der globalen Buchhaltungsallianz - IECnet und Vizepräsident von Shanghai Accounting & Bookkeeping Association, STAR verfügt über das Fachwissen und die Ressourcen, um Ihre Geschäftsvision zu verwirklichen. Lassen Sie uns das schwere Heben für Sie erledigen.

Service-Philosophie

  • „Effizienz, Transparenz und Wertschöpfung sind die Eckpfeiler unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige integrierte Buchhaltungsdienstleistungen zu erbringen und der vertrauenswürdigste Berater und Vormund unserer Kunden zu sein. “ - Sun Yanjun, Gründer und Direktor

E.xpertise

  • Die Kundschaft deckt 10 Branchen aus 5 Kontinenten ab, darunter Fortune 500-Unternehmen
  • Drei Service-Sprachen - Englisch, Französisch und Mandarin

Referenzen

  • STAR ist stolz darauf, die globale Buchhaltungsallianz zu sein - IECnet, die in 88 Ländern und 6 Kontinenten präsent ist.
  • Gründer und Direktor Herr Sun Yanjun ist der Vizepräsident von S.Hanghai Accounting and Bookkeeping Association

Technologie & Innovation

  • Cloud Accounting-fähiger Client mit Echtzeit-Aktualisierung der Buchhaltungsdaten.
  • Einführung einer internen Kontrollplattform zur Gewährleistung von Transparenz und Effizienz bei der Serviceleistung

Wert

  • Integrität, Professionalität, Eigenverantwortung, Innovation, Gewissenhaftigkeit

 

 

Möchten Sie mehr über Star-acc erfahren?

Bitte klicken Sie hier

 

Häufig gestellte Fragen

FAQ

1.Was ist das Gehaltseinkommen?

Antwort: Löhne, Gehälter, Prämien, Gehaltserhöhungen zum Jahresende, Arbeitsdividenden, Zulagen, Subventionen und andere Einkünfte im Zusammenhang mit der Position oder Beschäftigung einer Person sind Löhne und Gehälter.

2. Wird das Einkommen einer Person, die als Direktor und Vorgesetzter des Unternehmens fungiert, als Gehalt eingestuft?

Antwort: Personen, die als Direktoren oder Vorgesetzte des Unternehmens fungieren und nicht im Unternehmen tätig sind, gehören zu den Vergütungen für Direktoren und Vorgesetzte, die aus der Beschäftigung stammen, zur Lohnvergütung und sollten gemäß dem Punkt „Arbeitsentgelt“ eine persönliche Einkommenssteuer erheben ”; Personen, die im Unternehmen tätig sind (einschließlich verbundener Unternehmen). Diejenigen, die angestellt sind und gleichzeitig als Direktoren und Vorgesetzte fungieren, gehören zu den Löhnen und Gehältern. Die Honorare der Direktoren und Vorgesetzten werden mit den persönlichen Löhnen kombiniert, und die individuelle Einkommenssteuer wird berechnet und einheitlich nach dem Punkt "Löhne und Löhne" erhoben.

3. Gehören die Subventionen und Zulagen, die die Einheit den Mitarbeitern im Namen der Verpflegungszulagen gewährt, zu den Löhnen?

Antwort: Die Zulage für versäumte Mahlzeiten, die nicht wie erforderlich besteuert wird, bezieht sich auf Personen, die geschäftlich in städtischen oder vorstädtischen Gebieten arbeiten und nicht zur Arbeit gehen oder zum Abendessen zurückkehren können und tatsächlich entsprechend der tatsächlichen Anzahl versäumter Mahlzeiten auswärts essen müssen Mahlzeiten. Verschiedene Mahlzeiten erhalten nach den vorgeschriebenen Standards. Mit Ausnahme der oben genannten Umstände gehören die Subventionen und Zulagen, die die Einheit den Mitarbeitern im Namen der Essenszulagen gewährt, zu Löhnen und Gehältern und sollten zur Berechnung der Einkommensteuer in die Löhne und Gehälter des laufenden Monats einbezogen werden.

4. Sollten die überbezahlten drei Versicherungen und ein Wohnungsfonds in das aktuelle Gehalt und Gehalt einbezogen werden, um die persönliche Einkommenssteuer zu berechnen und zu zahlen?

Antwort: Wenn die Einheit das vorgeschriebene Verhältnis und den Standard für die Zahlung der „drei Versicherungen und eines Wohnungsfonds“ überschreitet, wird der Überschuss in das aktuelle Gehalt und das Gehaltseinkommen des Einzelnen einbezogen und die individuelle Einkommenssteuer berechnet.

5. Sollten Steuerzahler, die gleichzeitig mehrere Steuern einschließlich Körperschaftsteuer (Vorauszahlung), städtische Landnutzungssteuer, Grundsteuer, Grundsteuer und Stempelsteuer melden und zahlen müssen, eine umfassende Erklärung abgeben müssen?

Antwort: Ab dem 1. Juli 2020 können Steuerzahler, wenn sie eine oder mehrere der Körperschaftssteuern (Vorauszahlung), der städtischen Grundnutzungssteuer, der Grundsteuer, der Grundsteuer und der Stempelsteuer angeben und zahlen müssen, die wählen umfassende Steuererklärung. Unter ihnen decken die Körperschaftsteuerzahler derzeit keine steuerpflichtigen Unternehmen ab, die in verschiedenen Regionen tätig sind.

6. Die in einem bestimmten Land gezahlte individuelle Steuer ist höher als die berechnete Abzugsgrenze. Was kann ich tun, wenn kein Abzug erfolgt?

Sed porttitor lectus nibh. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Donec Rutrum Congue Leo Eget Maleuada. Lorem ipsum dolor sitzen amet, consectetur adipiscing elit. Donec sollicitudin molestie maleuada. Sed porttitor lectus nibh. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim.

7. Welche Mehrwertsteuerrechnungen können auf der Bestätigungsplattform für die Auswahl der Mehrwertsteuerrechnung geprüft werden?

Antwort: Gemäß Artikel 2 der „Bekanntmachung der staatlichen Steuerverwaltung über die Ausweitung des Pilotumfangs kleiner Steuerzahler, die spezielle Mehrwertsteuerrechnungen ausstellen“ (staatliche Bekanntmachung über die Besteuerung Nr. 8 von 2019) erhalten die allgemeinen Steuerpflichtigen Spezielle Mehrwertsteuer Für Rechnungen, einheitliche Rechnungen für den Verkauf von Kraftfahrzeugen und allgemeine elektronische MwSt.-Rechnungen für mautpflichtige Mautgebühren können Sie die Bestätigungsplattform für die MwSt.-Rechnungsauswahl verwenden, um MwSt.-Rechnungsinformationen für Abzug, Rückerstattung der Exportsteuer oder Steuern abzufragen und auszuwählen Rückerstattung.

8. Wie soll nach der Anhebung des Mehrwertsteuerbefreiungsstandards mit dem Verkauf von Immobilien durch andere Personen umgegangen werden?

Antwort: Wenn der Steuerpflichtige nach der aktuellen Richtlinie die vereinfachte Steuerberechnungsmethode anwendet, wird der dem Käufer aufgrund der Verkaufserklärung zurückgegebene Verkaufsbetrag vom aktuellen Verkaufsbetrag abgezogen. Daher sollten kleine Steuerzahler mit Umsatzrenditen die entsprechenden Umsatzerklärungen von den tatsächlichen Verkäufen in der aktuellen Periode abziehen, um festzustellen, ob die Steuerbefreiungsrichtlinie unter 100.000 Yuan gilt.

9. Kleine Steuerzahler, die monatliche Steuern zahlen, erzielen im Vormonat eine Umsatzrendite und in diesem Monat den tatsächlichen Umsatz

Wie bestimme ich, ob die Verkäufe dieses Monats von der Mehrwertsteuerbefreiung profitieren können?
Antwort: Wenn der Steuerpflichtige nach der aktuellen Richtlinie die vereinfachte Steuerberechnungsmethode anwendet, wird der dem Käufer aufgrund der Verkaufserklärung zurückgegebene Verkaufsbetrag vom aktuellen Verkaufsbetrag abgezogen. Daher sollten kleine Steuerzahler mit Umsatzrenditen die entsprechenden Umsatzerklärungen von den tatsächlichen Verkäufen in der aktuellen Periode abziehen, um festzustellen, ob die Steuerbefreiungsrichtlinie unter 100.000 Yuan gilt.

10.Kleine Steuerzahler, die vierteljährlich Bericht erstatten, können von der Mehrwertsteuerbefreiungsrichtlinie profitieren, nachdem sie den Verkauf von Immobilientransfers ausgeschlossen haben. Worauf sollte bei der Berichterstattung geachtet werden?

Antwort: Gemäß der aktuellen Richtlinie wird bei einem kleinen Steuerzahler, der in der aktuellen Periode Immobilienverkäufe tätigt, anhand der aktuellen Verkäufe nach Abzug der Immobilienverkäufe ermittelt, ob diese 100.000 Yuan (vierteljährlich 300.000 Yuan) überschreiten. Während des Deklarationsprozesses können Steuerzahler Immobilienverkäufe gemäß den Anweisungen des Deklarationssystems melden, und das System fragt automatisch, ob es die monatlichen Verkäufe (vierteljährliche Verkäufe) überschreitet, und füllt Angelegenheiten aus, die Aufmerksamkeit erfordern.

 Klicken Sie auf „Simulation“, um ein individuelles Angebot für den ausgelagerten Finanz- und Steuermanagementdienst zu erhalten. Für andere maßgeschneiderte Servicepläne oder weitere Beratung kontaktieren Sie uns bitte.

 

SimulationKontaktiere uns

Sprechen Sie jetzt mit unserem Experten! Entwerfen Sie Divi-Sites mit Divi Supreme

chatte mit uns
chatte mit uns
Möchten Sie ein Geschäft in China starten? Unser Experte kann Ihnen helfen!
Verbinden...
Möchten Sie ein Geschäft in China starten? Unser Experte kann Ihnen helfen!
Möchten Sie ein Geschäft in China starten? Unser Experte kann Ihnen helfen!
:
:
:
Möchten Sie ein Geschäft in China starten? Unser Experte kann Ihnen helfen!
:
:
Diese Chat-Sitzung wurde beendet
War diese Konversation nützlich? Bewerte diese Chat-Sitzung.
Gut Schlecht

BRIDGE YOU INTO THE CHINESE MARKET

Three steps to run your business in China:

  • To set up an enterprise
  • To build an operation team
  • To protect the business on financial and legal aspects

Star Acc, a one-stop service provider, your

bridge to the Chinese market.

Our Services

Our expertise lies in corporate registration, accounting outsourcing, taxation, financial planning and software development. The team of experts are with average 10 years of experience who always seek understanding of clients’ businesses for more insights.

STAR provides an experienced and comprehensive solution to convert your Chinese business vision into reality. Regardless where you are from, which sector you engage, how big you are, creating value in helping you work more efficiently and achieving goals are we thrive for.

The six service components cover all practical steps in implementing business operation, from establishing a company comply with regulations to subsequent accounting and taxation relevant to the business, as well as other facilitating services such as banking/cash management, employee social benefits account management and work permit application and stamp management. Our vision is to be the most trusted business advisor and corporate service provider for foreign investors in China.

Have a chat with us and see what we could do for you.

INCORPORATION AND COMPANY SECRETARY

7

OUTSOURCED FINANCIALAND TAX MANAGEMENT

REGISTRATION

Registration of WFOE, JV and RO

Modification and de-registration

Industry licenses application

7

ACCOUNTING

Bookkeeping & accounting

Group financial reporting

Procedures and SaaS implementation

Merger & Acquisition advisory

SECRETARY

Stamps and licenses management

Safekeeping corporate stamps and license, function as a third-party custodian

Virtual address setup and company secretary

TAX PLANNING

Tax declaration & filing

Corporate tax planning

Individual income tax advisory

HR SERVICE

 

Employee social insurance account management

Employee housing fund account management

Payroll managementSettlement and reporting

Work permit & resident permit application

CASHIER SERVICE

Bank account establishment

E-banking management

Cash flows forecasting

Our Services

Our expertise lies in corporate registration, accounting outsourcing, taxation, financial planning and software development. The team of experts are with average 10 years of experience who always seek understanding of clients’ businesses for more insights.

STAR provides an experienced and comprehensive solution to convert your Chinese business vision into reality. Regardless where you are from, which sector you engage, how big you are, creating value in helping you work more efficiently and achieving goals are we thrive for.

The six service components cover all practical steps in implementing business operation, from establishing a company comply with regulations to subsequent accounting and taxation relevant to the business, as well as other facilitating services such as banking/cash management, employee social benefits account management and work permit application and stamp management. Our vision is to be the most trusted business advisor and corporate service provider for foreign investors in China.

Have a chat with us and see what we could do for you.

INCORPORATION AND COMPANY SECRETARY

7

REGISTRATION

Registration of WFOE, JV and RO

Modification and de-registration

Industry licenses application

SECRETARY

Stamps and licenses management

Safekeeping corporate stamps and license, function as a third-party custodian

Virtual address setup and company secretary

HR SERVICE

 

Employee social insurance account management

Employee housing fund account management

Payroll managementSettlement and reporting

Work permit & resident permit application

OUTSOURCED FINANCIAL AND TAX MANAGEMENT

7

ACCOUNTING

Bookkeeping & accounting

Group financial reporting

Procedures and SaaS implementation

Merger & Acquisition advisory

TAX PLANNING

Tax declaration & filing

Corporate tax planning

Individual income tax advisory

CASHIER SERVICE

Bank account establishment

E-banking management

Cash flows forecasting

REFERENCE

Star-acc

Established in 2007, Star Accounting & Consulting is a comprehensive service provider in company registration, accounting outsourcing and tax planning, specifically positioned as the guardian for foreign investors intending to enter the Chinese market. As the member ofglobal  accounting alliance – IECnet, and the Vice President of Shanghai Accounting & Bookkeeping Association, STAR have the expertise and the resources to realize your business vision. Let us do the heavy lifting for you.

Service Philosophy

  • “Efficiency, transparency, and value creation are the cornerstone of our operation. We are devoted to deliver high quality integrated accounting services and be our clients’ most trusted advisor and guardian.”  —Sun Yanjun, Founder and Director

Expertise

  • Clientele covers across 10 industries from 5 continents, including Fortune 500 corporations
  • Three service language –English, French and Mandarin

Credentials

  • STAR is proud to be the global accounting alliance – IECnet, who has presence in 88 countries and 6 continents.
  • Founder & Director Mr. Sun Yanjun is the Vice President of Shanghai Accounting and Bookkeeping Association

Technology & Innovation

  • Cloud accounting enabled client with real-time update on accounting data.
  • Adopting internal control platform to ensure transparency and efficiency in service performance

Value

  • Integrity, Professionalism, Ownership, Innovation, Conscientiousness

 

 

Want to know more about Star-acc?

Please click here

 

Frequently Asked Questions

FAQ

1.What is salary income?

Answer: Wages, salaries, bonuses, year-end salary increases, labor dividends, allowances, subsidies, and other income related to the position or employment of an individual are wages and salary income.

2.Is the income earned by an individual serving as a director and supervisor of the company classified as salary?

Answer: Individuals who serve as directors or supervisors of the company, and do not serve in the company, director fees and supervisor fees obtained from employment, belong to labor remuneration, and should be levied personal income tax according to the item of “labor remuneration”; individuals serving in the company (including affiliated companies), Those who are employed and concurrently serve as directors and supervisors belong to wages and salaries, and the directors’ fees and supervisor’s fees shall be combined with personal wages, and individual income tax shall be calculated and levied uniformly according to the item of “wages and wages”.

3.Are the subsidies and allowances given to employees by the unit in the name of meal allowances belong to wages?

Answer: The allowance for missed meals, which is not taxed as required, refers to those individuals who work in urban or suburban areas on business and cannot go to work or return to dinner and really need to eat out according to the actual number of missed meals. Miscellaneous meals received by the prescribed standards. Except for the above-mentioned circumstances, the subsidies and allowances issued by the unit to employees in the name of meal allowances belong to wages and salaries, and should be incorporated into the current month’s wages and salary income for calculation of personal income tax.

4. Should the over-paid three insurances and one housing fund be incorporated into the current salary and salary to calculate and pay personal income tax?

Answer: If the unit exceeds the prescribed ratio and standard to pay for the “three insurances and one housing fund”, the excess shall be incorporated into the individual’s current salary and salary income, and individual income tax will be calculated.

5. Should taxpayers who need to declare and pay multiple taxes including corporate income tax (prepayment), urban land use tax, real estate tax, land value-added tax, and stamp tax at the same time, must make a comprehensive declaration?

Answer: Starting from July 1, 2020, when taxpayers need to declare and pay one or more of the corporate income tax (prepayment), urban land use tax, property tax, land value-added tax, and stamp tax, they can choose the comprehensive tax declaration. Among them, corporate income tax payers do not currently cover tax-paying companies operating across regions.

6. The individual tax paid in a certain country is higher than the calculated deduction limit, what should I do if there is no deduction?

Sed porttitor lectus nibh. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Donec rutrum congue leo eget malesuada. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec sollicitudin molestie malesuada. Sed porttitor lectus nibh. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim.

7. Which value-added tax invoices can be checked on the VAT invoice selection confirmation platform?

Answer: According to Article 2 of the “Announcement of the State Administration of Taxation on Expanding the Pilot Scope of Small-scale Taxpayers Issuing Special Value-Added Tax Invoices” (State Administration of Taxation Announcement No. 8 of 2019), general taxpayers obtain special value-added tax For invoices, uniform invoices for motor vehicle sales, and general electronic VAT invoices for toll road tolls, you can use the VAT invoice selection confirmation platform to query and select VAT invoice information for deduction, export tax refund, or tax refund.

8. After the VAT exemption standard is raised, how to deal with the sale of real estate by other individuals?

Answer: According to the current policy, if the taxpayer applies the simplified tax calculation method, the sales amount returned to the buyer due to the sales return shall be deducted from the current sales amount. Therefore, small-scale taxpayers with sales returns should deduct the corresponding sales returns from the actual sales in the current period to determine whether the tax exemption policy below 100,000 yuan applies.

9. Small-scale taxpayers who pay monthly taxes make a sales return in the previous month, and the actual sales this month

How do I determine whether this month’s sales can enjoy the value-added tax exemption?
Answer: According to the current policy, if the taxpayer applies the simplified tax calculation method, the sales amount returned to the buyer due to the sales return shall be deducted from the current sales amount. Therefore, small-scale taxpayers with sales returns should deduct the corresponding sales returns from the actual sales in the current period to determine whether the tax exemption policy below 100,000 yuan applies.

10.Small-scale taxpayers who report quarterly can enjoy the VAT exemption policy after excluding the sales of real estate transfers. What should be paid attention to when reporting?

Answer: According to the current policy, if a small-scale taxpayer has real estate sales in the current period, the current sales after deducting the real estate sales are used to determine whether it exceeds 100,000 yuan (300,000 yuan on a quarterly basis). In the process of declaration, taxpayers can report real estate sales according to the prompts of the declaration system, and the system will automatically prompt whether it exceeds monthly sales (quarterly sales) and fill in matters needing attention.

 Click “Simulation” to get a customized quotation for the outsourced financial and tax management service. For other customized service plan or further consultation, please contact us.

 

SimulationContact Us

Talk To Our Expert, Now! Design Divi sites with Divi Supreme

Chat with us
Chat with us
Want to Start Business In China? Our Expert Can Help You!
Connecting...
Want to Start Business In China? Our Expert Can Help You!
Want to Start Business In China? Our Expert Can Help You!
:
:
:
Want to Start Business In China? Our Expert Can Help You!
:
:
This chat session has ended
Was this conversation useful? Vote this chat session.
Good Bad